Meditation

Die Praxis der Achtsamkeit nimmt in den westlichen Ländern an Beliebtheit zu. Immer mehr Menschen möchten die wohltuenden Wirkungen der Meditation am eigenen Leib erfahren. Denn Meditation kann reinigend, klärend und harmonisierend auf das Gemüt des Meditierenden wirken.

Sie kann wie eine sanfte innere Dusche sein.

Ein Weg zu sich selbst, zu seinem Innersten.

Meine eigene meditative Praxis zeigt mir, dass man sich nach einer schönen tiefen Meditation ausgeglichen, ruhig und entspannt fühlen kann. Man kann tief in sich verwurzelt sein und im Reinen mit allem, was ist. Kurz gesagt.. man kann sich rundum wohl fühlen.

Meditation könnte auch bezeichnet werden als ein innerer Zustand der Ruhe und Harmonie, der Behaglichkeit.

In unserer schnelllebigen dynamischen Gesellschaft mit hohen Anforderungen ist ein Moment der Ruhe ein wahres Geschenk.

Sich bequem hinsetzen, einen tiefen Atemzug nehmen und alles loslassen..

Alles loslassen und in die Stille eintauchen..

Die Stille des Seins..

Das Sein genießen..

Einfach so..

Auch du kannst es dir gönnen.

Den Augenblick der Ruhe..

Der Ruhe und Harmonie..

Und dein Körper sowie dein Innerstes werden es dir danken.

Bereits 10 Minuten täglich des ruhigen Sitzens mit einem ruhigen tiefen und bewussten Atmen können kleine Wunder bewirken.

Was bewirkt eine Meditation auf der körperlichen und psychischen Ebene?

Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen, dass ein langfristiges Meditieren sich positiv auf die physische und psychische Gesundheit des Menschen auswirkt.

Aus rechtlichen Gründen möchte ich dieses Thema nicht weiter ausführen. Falls du aber mehr darüber erfahren möchtest, würde ich dir gerne die Seite von Yoga Vidya empfehlen. Danke für dein Verständnis.

https://wiki.yoga-vidya.de/Wissenschaftliche_Studien_Meditation

Zusammengefasst könnte man sagen, dass die regelmäßige Meditationspraxis den Menschen sowohl auf der physischen als auch auf der psychischen Ebene neu gestalten kann. Er kann das Leben auf eine neue Art und Weise erleben und genießen. Auf lange Sicht können Meditierende besser in der Lage sein, ihre Emotionen und Reaktionen zu kontrollieren. Die regelmäßige Meditation kann ihre Wahrnehmung erweitern. Sie sehen sich eher als aktive Gestalter ihres Lebens, denn als Opfer äußerer Umstände. Und die gewonnene Freiheit in der eigenen Wahrnehmung und Handlung kann sie dabei unterstützen.

Was können dir meine Meditationen bringen?

Zum besseren Verständnis: Das Erreichen der unten genannten positiven Wirkungen ist individuell bedingt und abhängig von der Regelmäßigkeit deiner Meditationen und deiner Bereitschaft, dich dem Thema zu öffnen, loszulassen u.ä.

Die folgende Auflistung dient der Übersicht der Möglichkeiten, die auftreten können, es aber nicht müssen:

Du kannst bei mir lernen, die eigene Mitte zu finden und in ihr zu verbleiben, also in dir zu ruhen

Du kannst dich bei mir mit frischer Energie aufladen

Du kannst tiefe Entspannung und innere Ruhe erfahren

Du kannst eine Gedankenpause erleben und daraufhin deine Gedanken neu ordnen

Du kannst neue Wege zur Lösung von Problemen finden, persönliche Fragestellungen klären

Du kannst deine innere Schönheit, deine unermessliche Schöpfernatur erfahren

Du kannst lernen, einfach zu sein.. nach dem Motto: "Ich bin"

Du kannst dich an deinem Leben mehr erfreuen und durch dein Leben mit Leichtigkeit schreiten

Du kannst mehr Kontrolle über dich selbst gewinnen

Du kannst mehr Gelassenheit in dein Leben tragen

Du kannst deine Konzentrationsfähigkeit erhöhen

Du kannst als Mutter einen ausgewogeneren Umgang mit deinem Kind/deinen Kindern gewinnen.. für ein harmonisches Miteinander

Du kannst das Miteinander neu erleben und in vollen Zügen genießen

Du kannst deine Kreativität steigern

Du kannst dein Selbstvertrauen stärken

Du kannst erlernen, im Einklang mit allem, was ist, zu leben

Du kannst Ängste aller Art abbauen und verlorenes Vetrauen wieder gewinnen

Du kannst deine Intuition wieder erkennen und sie gezielt einsetzen

Du kannst dich einfach aufrichten und neu formen.. Schritt für Schritt

Und dabei möchte ich dich sanft und liebevoll begleiten.

Hast du Lust bekommen, neue Wege auszuprobieren? Oder würdest du gerne die außergewöhnliche Atmosphäre der Meditationsgruppe erleben? Oder möchtest du dich einfach einmal so richtig tief entspannen? Dann lade ich dich zu meinen geführten Meditationen herzlichst ein! Schaue dir in aller Ruhe unter dem  "Angebot" meine aktuellen Termine an und komme vorbei. Ich freue mich sehr, dich kennenlernen zu dürfen.

Kommst du nicht aus Kaltenkirchen und Umgebung? Das macht nichts! Meine geführten Meditationen kannst du auch als mp3-Audio-Datei erwerben und von den wohltuenden Wirkungen profitieren.

© 2019 by Julie Lewin created with Wix.com